Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 869
Philosophie
hcg

Philosophie

Der Einzelkämpfer mag in manchen Situationen stark und strategisch wichtig sein; auch scheint er, zumindest regional, noch immer voll im Trend zu liegen. Auf den bekannten "Zug" wollten wir mit der Übernahme des Vereins in 2013 bewußt nicht aufspringen. In einer Zeit schneller Informations- und Kommunikationskanäle muss sich auch ein Verein schnell seiner Aufgaben annehmen und eben diese verarbeiten könnnen. Das funktioniert nach unserer Auffassung mit einer flachen Hierarchie und Teamwork!

Das mag von weitem betrachtet vor allem in den ersten Monaten/Jahren noch etwas ungehobelt aussehen, wenn keiner mit der Fahne voran "marschiert", dessen sind wir uns bewußt; nachdem nun die Mühe Früchte trägt und wir harmonisch im Team unsere Aufgaben bewerkstelligen, war das ein denkbar kleines Opfer.